Unterstützung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Donnerstag, 17. April 2014

Öffentliche Veranstaltung *** Direkte Demokratie – ein Reizbegriff rüttelt Europa auf



MONTAG, DEN 07. APRIL 2014 UM 23:33 UHR CHRISTIAN HUBER

Veranstaltung:
Direkte Demokratie – ein Reizbegriff rüttelt Europa auf

Das historische Schweizer Volks-Ja zur eigenständigen Zuwanderungs-Begrenzung vom 9. Februar 2014 befeuert bei den Bürgern Europas den Willen nach mehr politischer Selbstbestimmung – sehr zum Missfallen der EU-Eliten. Erkämpfen sich Europas Völker nun die direkte Demokratie? Wird das Schweizer Modell nun zum Exportschlager? Diesen und weiteren Fragen geht die nächste öffentliche Veranstaltung von Info8.ch auf den Grund – wiederum mit zwei renommierten Top-Referenten!
Öffentliche Veranstaltung
Wann: Mittwoch, 30. April 2014, 19.00 Uhr
Wo: Kongresszentrum GERSAG, 6020 Emmenbrücke (www.gersag.ch)
Veranstaltungsablauf
18.30 Uhr: Abendkasse / Türöffnung
19.00 Uhr: Einleitung A. Benjamine Moser
19.05 Uhr: Durchsetzung des Volkswillens „Gegen Masseneinwanderung“ – wie versucht wird, dieMasseneinwanderungsinitiative zu verhindern. Nationalrat Luzi Stamm
19.50 Uhr: Spoken Word Einlage von Bettina Gugger
20.00 Uhr: Pause
20.10 Uhr: Die EU und die Schweiz –  Imperium gegen freie Republik. Jürgen Elsässer, ChefredakteurCOMPACT-Magazin
21.00 Uhr: Diskussion
21.30 Uhr: Ende der Veranstaltung
Der Anlass ist öffentlich. Anmeldung ist erwünscht ( online@info8.ch)!
Volkssouveränität – wie weiter?
Seit der Annahme der SVP-Volksinitiative „Gegen Masseneinwanderung“ tobt in der Schweiz ein nie dagewesener Interpretationskampf, wie der Entscheid umzusetzen ist. Der Bundesrat sowie „tout Berne“ versuchen, mit ihren affiliierten Organisationen (arbeitgeber- wie arbeitnehmerseitig), den Volkswillen möglichst EU-kompatibel, das heisst, zahnlos zu fassen. Natürlich stemmt sich die SVP vehement gegen dieses Ansinnen. Die anvisierte Umgehung des Volkswillen muss mit allen Mitteln verhindert werden. Umso mehr stellt sich die Frage: Wie weiter? Darüber referiert der Nationalrat und Vizepräsident der SVP Schweiz, Luzi Stamm
EU und die Schweiz – Imperium gegen freie Republik
Keine Abstimmung der jüngeren Schweizer Geschichte hat so viel europaweites politisches und publizistisches Echo ausgelöst wie das Aufkündigen der Personenfreizügigkeit (PFZ) durch die Eidgenossen. Soviel Selbstbestimmung passt den Kommissären in Brüssel nicht, da sie Aufwind für europäische Bewegungen befürchten, die ebenfalls mehr Partizipation im Sinne direktdemokratischer Verfahren einfordern. Der bekannte Chefredakteur des unabhängigen COMPACT-Magazins, Jürgen Elsässer, erläutert die Bestrebungen des Imperialen gegen die freiheitlichen republikanischen Traditionen.
Die Referenten
Luzi Stamm, Nationalrat SVP
Der studierte Ökonom und Jurist mit eigener Kanzlei in Baden (Kanton Aargau) sitzt seit 1991 im Nationalrat. Dort verteidigt er mit Vehemenz die Eigenständigkeit der Schweiz und die immer wieder bedrohte Landessouveränität, insbesondere durch Bundesrat und Verwaltung. Von 2003-2007 sass er im Europarat. Seit 2012 amtet er als einer der sieben Vizepräsidenten der SVP und ist gleichzeitig Vizepräsident der Aktion für eine unabhängige und neutrale Schweiz (AUNS).
Jürgen Elsässer, Chefredakteur von COMPACT-Magazin (D)
Die Maxime von COMPACT lautet: „Mut zur Wahrheit“. 2010 hat der Journalist den Entschluss gefasst, in Deutschland eine eigene politische Zeitschrift zu lancieren. Das Rezept, wie ein modernes Magazin auszusehen hat, welches die Leser faszinierend interessiert und dieses trotz Internet auch gerne in Printform lesen, schreibt Elsässer immer wieder vor. In nur vier Jahren konnte die Zeitschrift ihre Auflage auf über 30'000 Exemplare steigern. Während andere Printmedien ums nackte Überleben kämpfen, wächst COMPACT kontinuierlich. Sie haben die Möglichkeit, den Charismatiker live kennen zu lernen. Im Weiteren ist er Herausgeber und politischer Sachbuchautor von über 35 Büchern, die in verschiedenste Sprachen übersetzt worden sind. 
Voranmeldung / Platzreservation
Aufgrund des beschränkten Platzangebots bitten wir alle Interessierten, sich so rasch wie möglich per E-Mail auf online@info8.ch für die Veranstaltung anzumelden (Name, Adresse, Ticketanzahl). Wichtige Infos rund um den Anlass finden Sie laufend auf www.info8.ch
Für die Unkostendeckung erheben wir einen Eintrittspreisvon CHF 10.–, der an der Abendkasse zu entrichten ist.
Anreise / Parkplatzengpass
Der Tagungsort ist zentral gelegen und leicht motorisiert oder per ÖV in der Nähe von Luzern zu erreichen (SBB-Haltestelle Emmenbrücke Gersag). Hier der Anreiseplan zum Kultur- und Kongresszentrum Gersag, 6020 EmmenbrückeAchtung: Aufgrund eines weiteren Grossanlasses wird die Parkplatzsituation beim Zentrum Gersag ziemlich angespannt sein. Es kann sein, dass keine Parkplätze vor Ort zur Verfügung stehen! Wir bitten motorisiert Anreisende, Alternativen zu prüfen, wie z.B. diese: Öffentlich-rechtliche Parkplätze in Emmen LU

http://www.latschariplatz.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share-It