Unterstützung


Gefällt Ihnen der nachfolgende Beitrag? Ja?

... dann unterstützen Sie uns bitte durch den Besuch unserer Sponsoren-Webseiten (rechts neben dem Beitrag)
und durch Weiterverbreitung über die am Artikel-Ende sichtbaren SHARE-Buttons!
Vielen, herzlichen Dank!

Donnerstag, 8. Mai 2014

Verraten und verkauft? *** Erpressungsopfer Schweiz




Erpressungsopfer Schweiz

http://www.kla.tv/?a=showportal&k...

Es ist aus der Weltgeschichte kein Beispiel bekannt, wonach sich je ein Staat in ähnlicher Form einem stärkeren staatlichen Gebilde freiwillig als Erpressungs-Opfer ausgeliefert hätte.



Solches wurde besiegten, unterworfenen,geknechteten, widerrechtlich besetzten Staaten des Öfteren aufgezwungen. Der Bundesrat aber will die Schweiz ohne jede äußere Not freiwillig als Erpressungsopfer Brüssel ausliefern: eine offensichtliche Preisgabe von Souveränität.

Was bewog den Bundesrat zu solch einer demonstrativen Unterwerfungsgeste?


Man kann nur ein einziges Motiv dafür erkennen: Es ist das Ziel der derzeitigen Bundesrats-Mehrheit, die Schweiz gegenüber der EU ganz bewusst in die schlechte Position des wehrlosen Untertanen zu manövrieren.

Gelänge dies, dann knüpft der Bundesrat daran offenbar die Hoffnung, eine wachsende Zahl von Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern möchte der dann eingetretenen ehrlosen Situation mit der Forderung auf endlichen EU-Vollbeitritt der Schweiz entfliehen. Wenn wenigstens einige Berner Funktionäre zu Brüssel papierene Mitsprache besäßen, befände sich die Schweiz eh noch in besserer Position als sie das sei, wenn sie bloß Erpressungsopfer Brüssels sei. 

Auf Umwegen, das Volk regelrecht austricksend, könnte der Bundesrat -- so hofft es wenigstens eine Mehrheit in der Landesregierung -- auf diese Weise endlich das erreichen, was er schon vor Jahren zu seinem „strategischen" Ziel erklärt hat ...

Quellen/Links: 
- BRISANT, 25.10.2013: „Jetzt wird verhandelt", S. 3
- http://www.schweizerzeit.ch/cms/index...

http://www.latschariplatz.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share-It